Donnerstag, 2. Juli 2015

"Big Boss Buddy" - Goodleg Toys' 2. Unoffizielle Bud Spencer Actionfigur!

Oh weh, wie sehr ich diesen Blog doch wieder vernachlässigt habe. Es gibt einfach zuviel zu tun. Da bleibt oft leider das, was keine Miete zahlt, als erstes auf der Strecke.

Ich dachte mir, dass es dennoch wieder an der Zeit ist, einen kleinen Post abzusenden. Und wo meine anderen Projekte zum großen Teil auf Englisch laufen, tue ich mir nun die Ruhe an, und schreibe zur Abwechslung auf Deutsch.

Wie sehr habe ich mir als Junge eine Bud Spencer Actionfigur gewünscht!?

Ich musste erst 32 Jahre alt werden, um mir diesen Traum zu erfüllen. Bereits im letzten Jahr hatten mein Goodleg Toys Partner Pablo und ich uns mit Daniel von Teptec Studios zusammen getan, um eine Bud "Bomber" Graziano Figur heraus zu bringen. Gleichzeitig war das Ganze als eine Hommage an die glorreichen Tage der 90er Jahre Wrestling-Figuren gedacht. Irgendwie gehört Bud Spencer und Wrestling ja zusammen. Schon als Kind war das für mich der Fall! Schließlich geht es bei beidem darum, Halunken ordentlich einen auf die Murmel zu geben, und am Ende stehen doch alle wieder auf. (Zumindest meistens.)

Die Bomber Figur sollte Bud noch als aktiven Boxer darstellen. War also zeitlich einige Jahre vor dem Film "Der Bomber" angesiedelt. Unser jetziges Release verkörpert den etwas in die Jahre gekommenen, beleibten Sheriff aus "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen" und "Buddy haut den Lukas", der aber immer noch genauso hart zuschlagen kann.

Wie sehr habe ich diese Filme als kleiner Junge gefeiert und schaue sie heute immer noch gern. Wie so viele andere Erwachsene, die mit Bud Spencer groß geworden sind! Dennoch musste ich leider feststellen, dass der Support auf Seiten insbesondere deutscher Fan-Seiten im Internet nicht riesig ist. Bei unserem ersten Release im letzten Jahr berichtete nicht eine einzige Bud-Seite über uns. In diesem Jahr tat es immerhin eine, obwohl ich alle Stellen brav angeschrieben hatte.





Wie dem auch sei, uns soll es jedenfalls nicht davon abhalten, unseren Helden mit einer weiteren Figur gebührend zu feiern! Und wer sich so wie wir schon immer eine Bud Spencer Actionfigur gewünscht hat, und zudem noch ein Fan der guten alten Hasbro WWFs ist, wird früher oder später über Big Boss Buddy stolpern. Natürlich ist die Figur zugleich eine Hommage an den legendären Big Boss Man aus der World Wrestling Federation, welchen viel zu früh das Zeitige segnete.


Big Boss Buddy ist seit Kurzem über http://goodlegtoys.storenvy.com erhältlich. Auch als Rohling, für die Customer unter uns! Wahlweise gibt es ihn im Baggy oder auf Karte. Preislich fängt er bei $39 (ca. 35€) an, und hört je nach Variante bei $83 (ca. 75€) auf. (Ich halte die Diskussion zwar für überflüssig, aber falls nun doch jemand denkt, das sei unverschämt teuer, dann sollte er sich mal überlegen was eine seltene WWF Figur auf Karte oder auch lose kostet. Dabei wurde diese nicht einmal in mühseliger Handarbeit aus Resin gefertigt, sondern in einer Fabrik massenproduziert. In diesem Sinne:)



Jeder einzelen Big Boss Buddy ist von Hand gefertigt, streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich. Lasst euch diese einmalige Chance also nicht entgehen, Leute!

Und zum Schluss noch was zum Warmwerden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen