Mittwoch, 21. März 2012

Rappin'-, Sewer Surfin'-, Skateboardin'- & Shell Slammin' Mike (Playmates 1990-91)

Nicht zuletzt als Protest gegen das Vorhaben von Michael Bay, in seinem neuen Film die Teenage Mutant Ninja Turtles in Außerirdische zu verwandeln, möchte ich diesen Blogpost den absolut genialen Mikey Varianten der 90er Playmates Toys widmen!

Von allen TMNT Varianten sind mir diese Dudes am liebsten, weil sie all das verkörpern, was man mitunter als großartigste Erzeugnisse unserer Popkultur betrachten kann: Rap Musik, Wellenreiten, Skateboarding und Wrestling!

Oh ja! Was ist dem noch hinzuzufügen? TMNT Figuren sind einfach nur der Hammer - und zwar als durch das mysteriöse Ooze mutierte Ninjas im Schildkrötenpanzer, und nicht als Aliens from outer space! Deswegen liebe ich sie so, wegen ihrer abgefahrenen Eco-Story und den völlig bekloppten Ideen, welche die Spielzeugentwickler der frühen 90er noch hatten. Enjoy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen