Dienstag, 26. Juli 2011

Cobra Commander (Hasbro 2010)

TROC-Commander von 2009
Man mag mich für beschränkt halten, dass ich schon wieder G.I. Joe bringe. Aber mir bleibt keine andere Wahl, nachdem ich heute die Post öffnete und eine Ladung "The Pursuit of Cobra" (TPOC) Commanders mir entgegen lachte.

Hasbro did it again! Bei diesem schönen Stück stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Farbe, Form und Design der Verpackung sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Federführung für das Artwork auf der Karte übernahm u.a. Mike Thompson, der auch für das Artwork einer Reihe der "The Rise of Cobra" (TROC) Cardbacks verantwortlich ist. (Mike ist übrigens ein echt cooler Typ mit einem geilen Blog: http://miketartworks.wordpress.com/. Und wenn ihr wollt, könnt ihr ihm auch ruhig auf Twitter folgen: http://twitter.com/miketart.)


In Sachen Look handelt es sich bei der Figur um eine gelungene Weiterentwicklung des TROC-Commanders von 2009, welcher definitiv eine der besten Figuren der Movie-Line war.

Der Körper der TROC-Figur diente als Basis. Lediglich der Kopf wurde ausgetauscht. Neue Bemalung und Waffen, fertig ist der TPOC-Commander. Größtmögliche Wirkung bei kleinstmöglichem Aufwand, würde ich sagen, schließlich muss die Produktion des Toys auch wirtschaftlich bleiben;) Wenn dabei jedoch eine Actionfigur wie der TPOC-Commander heraurauskommt, halten sich Wirtschaftlichkeit und Qualität die Waage und das Toy ist auch in dieser Hinsicht perfekt.

Kurz zum Charakter: Der Cobra Commander ist der Anführer der terroristischen Organisation "Cobra" und der Erzfeind der Joes in den Comics und Filmen von G.I. Joe - A Real American Hero.
TPOC-Commander von 2010

Oben: Cardback des TPOC-Commanders
Unten: Artwork für das TPOC-Commander Cardback. Thanks, Mike! ;)

www.miketartworks.com G.I. JOE® ©2011 Hasbro, Inc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen